Datenschutz

Datenschutzrichtlinie (PRIVACY POLICY)

Datum der Wirksamkeit: 25 Februar 2022

Schön sie hier zu sehen, wir hoffen unser Spiel macht ihnen viel Freude!

 

Diese Datenschutzrichtlinie (Privacy Policy) regelt die folgenden Punkte:

  • Welche persönlichen Daten werden gesammelt und wieso?
  • Auf welche Art wir diese Daten verwenden und verarbeiten.
  • Deine Möglichkeiten wie du mit deinen Daten umgehen kannst.

Diese Datenschutzrichtlinie findet für alle Spiele, Shops, Webseiten und zugehörige Dienste von Three Oaks Studio Anwendung. In der weiteren Folge wird dies unter dem Sammelbegriff “Dienste” bezeichnen. Diese Datenschutzrichtlinie kann regelmäßig von uns aktualisiert werden, indem wir eine neue Version auf threeoaks-studio.de/privacy veröffentlichen. Bei wesentlichen Änderungen dieser Richtlinie werden wir Sie, entsprechend geltendem Recht, durch einen Hinweis innerhalb des Dienstes davon in Kenntnis setzen, bevor diese Änderungen wirksam werden. Ihre weitere Nutzung des Dienstes nach dem Datum des Inkrafttretens unterliegt der neuen Datenschutzrichtlinie.

KONTAKTAUFNAHME

Wenn sie fragen zu den Datenschutzrichtlinien haben oder ein Problem mit ihren Daten besprechen wollen, wenden sie sich bitte an die folgende Stelle: legal@threeoaks-studio.de

DATEN, DIE VON UNS ERHOBEN WERDEN

Die Kategorien der personenbezogenen Daten, die wir erheben, hängen vom jeweiligen Dienst ab, den Sie nutzen, und von den jeweils geltenden rechtlichen Auflagen.

Daten, die Sie uns direkt zur Verfügung stellen:

  • Kontaktinformationen (Ihre E-Mail-Adresse) jedoch nur in Zusammenhang mit der freiwilligen Erstellung eines Empire-ID Accounts zwecks Datensicherung
  • Spielername, Spielerkürzel und Passwort
  • Profilinformationen (Profilname und ähnliche Angaben)
  • Andere Daten, die Sie sich entscheiden, uns zu übermitteln (beispielsweise um eine Empire-ID erstellen)
  • Unsere Zahlungsanbieter erfassen Ihre Zahlungsdaten in Verbindung mit allen Käufen, die Sie über die Shops der jeweiligen Spiele tätigen.

Automatisch von uns erhobene Daten:

  • Daten zu Ihrem Spielkonto und Spielfortschritt (dazu gehört eine Spielinterne Identifikation und ein internes Passwort)
  • Ihre Mobilgeräte-IDs (z. B. Ihre Geräte-ID oder Werbe-ID)
  • Daten zu Ihrem Gerät, z. B. Gerätebezeichnung, Betriebssystem und Sprache.
  • Daten, die anhand von Cookies und ähnliche Technologien (siehe nachstehende Zusatzinformationen) erfasst werden
  • Herkunftsland anhand ihrer Geräteeinstellung
  • Daten über Ihre Nutzung des Dienstes, wie z. B. Spieldaten, abgewickelte Käufe und Ihre Interaktionen mit anderen Spielern innerhalb des Dienstes

Sie haben außerdem die Möglichkeit, mit Ihrer E-Mail-Adresse eine Empire-ID (nur im Spiel möglich) anzulegen um ihren Spielstand auf andere Geräte zu übertragen oder zu sichern.

Daten, die wir von unseren Partnern erheben:

Wir arbeiten mit Drittanbietern wie Anbietern von sozialen Netzwerken, Datenanalytik und Werbenetzwerken zusammen, um die von Ihnen bereitgestellten Daten zu ergänzen. Dazu gehören:

  • Daten, die wir erhalten, wenn Sie ein Drittanbieter-Tool mit dem Dienst verknüpfen (z. B. LINE, Facebook, WeChat oder Kakao)
  • Demografische Daten (z. B. zur Bestimmung des ungefähren Standorts Ihrer IP-Adresse)
  • Daten zur Betrugsbekämpfung (z. B. Missbrauch von Rückerstattungen in Spielen oder Klickbetrug in der Werbung)
  • Daten von den Plattformen, auf denen unsere Spiele laufen, oder Daten von Zahlungsdiensten (sowie Daten zur Zahlungsüberprüfung)
  • Daten für Werbe- und Analysezwecke (sowie Umfragen), um Ihnen einen besseren Dienst anbieten zu können
  • Daten von einem Drittanbieterdienst, die Sie uns über die Datenschutzeinstellungen verfügbar gemacht haben (wie LINE, Facebook, WeChat oder Kakao)

WARUM ERFASSEN WIR IHRE DATEN

Wir nutzen Ihre Daten für eine Reihe unternehmerischer Zwecke.

Zur Erfüllung des Vertrages verarbeiten wir die notwendigen Daten zur

  • Bereitstellung und Funktion des Dienstes
  • Erstellung von Konten, um Ihnen das Spielen unserer Spiele und die Nutzung unserer Dienste zu ermöglichen
  • Überprüfung und Bestätigung von Zahlungen
  • Bereitstellung und Erbringung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienste
  • Zusendung von Korrespondenz bezüglich des Dienstes

Anpassung des Dienstes an die Bedürfnisse unserer Spieler.

Für die Bereitstellung von außergewöhnlichen Diensten für unsere Spieler haben wir ein berechtigtes Interesse daran, Daten zu erfassen und zu verarbeiten, zur

  • Aktualisierung und Entwicklung von Spielerprofilen
  • Entwicklung und Verbesserung des Dienstes und des Spielerlebnisses
  • Verwaltung der Beziehung zu Ihnen
  • Bereitstellung sozialer Funktionen als Teil des Dienstes
  • Anpassung Ihrer Diensterfahrung
  • Beantwortung Ihrer Kommentare und Fragen sowie zur Bereitstellung von Support für den Spieler
  • Bereitstellung von Angeboten von Three Oaks Studio innerhalb des Dienstes sowie auf anderen Websites und Diensten (einschließlich per E-Mail)
  • Zusendung von damit verbundenen Informationen wie Aktualisierungen, Sicherheitsmeldungen und Nachrichten des Kundensupports
  • Ermöglichung von Kommunikation mit anderen Spielern

Anzeige von personalisierter Werbung.

Um Ihnen personalisierte Werbung innerhalb des Dienstes anzuzeigen, haben wir ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung der notwendigen Daten zur

  • Erbringung, Abstimmung und Verbesserung unserer Werbung und des Dienstes

Informationen darüber, wie Sie sich von personalisierter Werbung abmelden können, finden Sie im nachstehenden Abschnitt „Ihre Rechte und Möglichkeiten“.

Aufrechterhaltung eines sicheren und fairen Dienstes.

Die Gewährleistung gleicher Wettbewerbsbedingungen innerhalb des Dienstes hat für uns oberste Priorität.

Um den Dienst und seine sozialen Funktionen sicher und fair zu halten, Betrug zu bekämpfen und eine akzeptable Nutzung anderweitig sicherzustellen, haben wir ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung der notwendigen Daten zur

  • Analyse und Überwachung der Nutzung des Dienstes und seiner sozialen Funktionen
  • Automatischen oder manuellen Moderation von Chats
  • Maßnahmenergreifung im Falle von betrügerischen oder sich unangemessen verhaltenden Spielern

Analyse, Profilierung und Segmentierung

In allen oben genannten Fällen und Zwecken können wir alle erfassten Daten analysieren, profilieren und segmentieren.

Mit Ihrer Zustimmung.

Mit Ihrer Zustimmung verarbeiten wir Ihre Daten auch für weitere Zwecke.

WER IHRE DATEN EINSEHEN KANN

Abgesehen von Three Oaks Studio können Ihre Daten in folgenden Situationen von anderen eingesehen bzw. genutzt werden:

Unsere Dienstleister

Three Oaks Studio arbeitet mit Dienstleistern zusammen, um seine Dienste anbieten zu können. Diese Dienstleister verarbeiten Ihre Daten nur nach den Anweisungen von Three Oaks Studio zur Bereitstellung des Dienstes, und zur Erbringung von Leistungen wie z. B. Hosting, Spieler-Support, Werbung, Analyse und Betrugsprävention.

Andere Unternehmen und Behörden

Um Zahlungen zu überprüfen und Betrug und illegale Aktivitäten zu bekämpfen, können wir anderen Unternehmen und Organisationen Daten zur Verarbeitung offenlegen und sie Behörden als Antwort auf rechtmäßige Anfragen zur Verfügung stellen.

Wir können Ihre Daten auch auf der Grundlage Ihrer Einwilligung, zur Einhaltung der Gesetze oder zum Schutz der Rechte, des Eigentums oder der Sicherheit von uns, unseren Spielern oder anderen Personen offenlegen.

Werbepartner (Google Ads)

Wir arbeiten mit dem Werbepartner Google Ads zusammen. Alle nötigen weiterführenden Informationen wie Google Ads mit ihren Daten umgeht, erhalten sie auf der folgenden Seite

https://policies.google.com/privacy

Three Oaks Studio speichert keine weiterführenden Daten bezüglich des Werbedienstanbieters bis auf die folgenden:

  • Wie oft und wann Werbung angesehen wurde. Diese Information wird für einige der Spielinternen Funktionen benötigt.

 

Sie werden an keiner Stelle des Spiels dazu genötigt eine Werbung anzusehen. Sie können das gesamte Spielerlebnis ohne die Nutzung von Werbung erleben!

INTERNATIONALE DATENÜBERTRAGUNG

Unser Dienst ist global und daher weltweit zu erreichen, daher können und werden auch Ihre Daten weltweit übertragen. Da in verschiedenen Ländern möglicherweise andere Datenschutzgesetze gelten als in Ihrem eigenen Land, ergreifen wir Maßnahmen, um sicherzustellen, dass angemessene Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz Ihrer Daten, wie in dieser Datenschutzrichtlinie erläutert, getroffen werden. Die angemessenen Sicherheitsvorkehrungen, die wir anwenden können, sind von der EU-Kommission anerkannt oder anderweitig rechtlich zulässig.

IHRE RECHTE UND MÖGLICHKEITEN

Verzicht auf Marketing-E-Mails und andere Direktmarketing-Aktivitäten

Three Oaks Studio versendet kein Marketing oder Direktmarketing Mails. Die Mailadresse wird nur benötigt um den Empire-ID Account zu bestätigen oder einen Umzug auf ein anderes Gerät zu ermöglichen. Diese Option ist immer freiwillig und die Verknüpfung kann jederzeit im Spiel gelöst werden. Sofern der Account nicht mit einer Email verknüpft ist, kann eine Accountwiederherstellung nicht mehr möglich sein und kann auch nicht gewährleistet werden (Sollten die Daten aufgrund von Inaktivität gelöscht worden sein).

Verzicht auf gezielte Werbung

Sie können die interessenbezogene Werbung in mobilen Apps ablehnen, indem Sie die Datenschutzeinstellungen Ihres Android- oder iOS-Geräts prüfen und die Optionen „Apps erlauben, Tracking anzufordern“ oder „Kein Ad-Tracking“ (Apple iOS), oder „ Interessenbezogene Werbung deaktivieren“ (Android) aktivieren.

Sie können personalisierte In-Game-Angebote auch in den Optionen in den Spieleinstellungen ablehnen (falls nötig).

Zugriff auf die personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben

Wenn Sie dies wünschen, stellen wir Ihnen eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten in einem elektronischen Format zur Verfügung

IHRE ZUSÄTZLICHEN RECHTE

Sollten sie mit einigen der hier genannten Informationen nicht konform gehen und diese ablehnen, haben sie jederzeit im Spiel die Möglichkeit ihre Daten zu löschen. Die personenbezogene E-Mail-Adresse kann jederzeit von der Empire-ID gelöst und damit die Verknüpfung zu ihrem Account gelöscht werden.

Möchten sie ihre Spielinternen Daten löschen, so deinstallieren sie das Spiel komplett unter Berücksichtigung der kompletten Löschung des Spiels, dies löst die Verknüpfung zu unseren Servern. Nicht genutzte Accounts werden routinemäßig spätestens nach 90 Tagen gelöscht, sofern wir Rechtlich nicht zur Aufbewahrung der Daten verpflichtet sind. Bitte berücksichtigen sie, dass wir keine Möglichkeit besitzen ihren Account mit den auf den Server liegenden Daten zu verbinden, um ihren Account wiederherzustellen. Falls sie das Spiel deinstalliert haben. Eine einmal durchgeführte Löschung verhindert eine Konto-Widerherstellung permanent und unwiderruflich.

COOKIES UND ÄHNLICHE TECHNOLOGIEN

Wie die meisten Online-Dienste verwenden auch wir und unsere Partner Cookies und ähnliche Technologien, um den Dienst bereitzustellen und zu personalisieren, den Gebrauch zu analysieren, Anzeigen zu schalten und Betrug vorzubeugen. Mithilfe von Cookies und ähnlichen Technologien können wir und unsere Partner Vorlieben speichern und Ihre Aktivitäten innerhalb unserer Dienste nachverfolgen. Bitte beachten Sie, dass unsere Partner gemäß ihrer eigenen Datenschutzrichtlinien arbeiten können (Google Ads, siehe oben).

Unsere Partner und wir erheben und speichern Daten zur Interaktion unserer Nutzer mit anderen Websites und Anwendungen, die lediglich unsere Technologien verwenden. Dazu gehören Cookies und ähnliche Tracking-Technologien. So können wir beispielsweise Rückschlüsse darauf ziehen, ob verschiedene Geräte oder Browser von einer Person oder einem Haushalt verwendet werden und diese Browser und Geräte dann in ein Gerätediagramm eintragen. Das tun wir,

  • um mögliche Betrugsversuche zu erkennen und zu verhindern.
  • um es unseren Nutzern zu ermöglichen, ihren Spielstand problemlos auf verschiedenen Geräten aufrufen zu können.
  • um Analytik, Personalisierung und Zuschreibung durchzuführen.
  • um die Anzahl derselben Werbung zu begrenzen, die demselben Spieler geräteübergreifend (alle bekannten und vermuteten Geräte) gezeigt wird.
  • um auf allen aus dem Nutzungsverhalten bekannten und vermuteten Geräten personalisierte Werbung anzeigen zu können.

WIE WIR IHRE DATEN SCHÜTZEN

Sicherheitsmaßnahmen

Um ein sicheres Spielerlebnis zu gewährleisten, entwickeln und implementieren wir kontinuierlich administrative, technische und physische Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff oder vor Verlust, Missbrauch oder Veränderung zu schützen.

Datenaufbewahrung

Wir speichern Ihre Daten so lange, wie Ihr Konto aktiv ist, mit einer Emailadresse verifiziert wurde oder solange dies zur Erbringung unseres Dienstes erforderlich ist. Wir können beispielsweise regelmäßig ungenutzte Spielkonten unkenntlich machen und unnötige Daten von Zeit zu Zeit prüfen, um diese ebenfalls unkenntlich zu machen. Sofern ihr Account mit einer Emailadresse verknüpft wurde (Empire-ID) werden sie von uns darüber vorzeitig informiert, bevor ihre Daten von unseren Systemen entfernt werden.

Wenn Sie uns auffordern, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, werden wir Ihre Daten so speichern, wie dies für unsere legitimen Geschäftsinteressen erforderlich ist, z. B. zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen, zur Beilegung von Streitigkeiten und zur Durchsetzung unserer Vereinbarungen.

KINDER

Die Daten von Kindern online zu schützen, ist uns äußerst wichtig. Unsere Dienste richten sich grundsätzlich nicht an Kinder unter 13 Jahren (oder an Kinder unter einem anderen rechtlich festgelegten Mindestalter), und unsere Dienste erfassen nicht bewusst personenbezogene Daten von Kindern, außer wie im Folgenden beschrieben.

Da viele Spiele nicht für Kinder gedacht sind, diese die Spiele aber dennoch interessant finden, haben wir zusätzliche Schritte eingerichtet, die den Zugriff von minderjährigen Spielern auf diese Dienste beschränken. Wenn ein Spieler bei diesen Diensten angibt, dass er unter 13 Jahren alt ist (oder sein Alter unter einem anderen geltenden Mindestalter liegt), untersagen wir den Zugriff auf bestimmte Funktionen oder auch das gesamte Spiel.

Bitte beachten Sie auch, dass für manche unserer Dienste ein höheres Mindestalter (wie 16 Jahre) gilt als oben angegeben. Wir tun dies, um unseren Nutzern ein sicheres Spielerlebnis bieten zu können und junge Spieler zu schützen.

Falls Sie Elternteil oder Vormund sind, und die zu Ihrem Kind erhobenen Daten gerne einsehen möchten, oder diese Daten anpassen oder löschen lassen wollen, können Sie uns wie oben beschrieben kontaktieren bzw. die App entsprechend deinstallieren und alle zugehörigen Daten löschen.

Falls wir Kenntnis darüber erhalten, dass uns ein Kind entgegen der obigen Auflagen Daten übermittelt hat, löschen wir sämtliche erhobenen Daten, sofern wir nicht rechtlich dazu verpflichtet sind, die Daten zu speichern, und löschen das Spielkonto des Kindes.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Freude mit unseren Diensten!